Die Gäubahn wird ab Mitte 2026 vorübergehend zwischen Stuttgart-Vaihingen und Hauptbahnhof gekappt. Das Land plant Alternativen.
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Verkehrssektor verfehlt erneut seine Klimaschutzziele: Verkehrsminister Hermann dringt auf der Verkehrsministerkonferenz auf wirksame Maßnahmen.
Der Kreistag Hohenlohe hat seine Entscheidung aus dem Juli 2023 bestätigt, die Hälfte der Kosten für die Vorprüfung zur Kochertalbahn zu übernehmen.
Die Deutsche Bahn möchte erst im Juni entscheiden, ob Stuttgart 21 ab Ende 2025 in den Teilbetrieb gehen kann.
Der Kreistag setzt bei der Reaktivierung der Bottwartalbahn auf die kostengünstigste Variante. Der Bosch-Standort in Abstatt wird nicht angeschlossen.
Baden-Württemberg ruft zusammen mit anderen Ländern zum Bundesschienenwegeausbaugesetz den Vermittlungsausschuss an.
Eine Novelle des Bundesschienenwegeausbaugesetz soll es dem Bund ermöglichen, sich an Unterhalt und Instandhaltung der Schiene zu beteiligen.
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