ÖPNV-Zukunftskongress im Kalender vormerken
Sie möchten den ÖPNV-Zukunftskongress 2025 in Ihren Kalender eintragen? Dann merken Sie sich den Kongress vor, indem Sie auf den Kalender klicken und sich den Termin in Ihrem Online-Kalender speichern.
Der ÖPNV-Zukunftskongress ist die Nachfolgeveranstaltung des ÖPNV-Innovationskongress und hat 2023 erstmals unter neuem Namen stattgefunden. Gemeinsam haben die Formate eine fast 20-jährige Historie. Der Kongress fällt unter das Dach des Zukunftsnetzwerks ÖPNV des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg und wird gemeinsam mit dem Kompetenznetz ÖPNV der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) organisiert und durchgeführt. Die Geschäftsstelle des Zukunftsnetzwerks ÖPNV ist bei der NVBW angesiedelt. Der Kongress findet alle zwei Jahre, in den ungeraden Jahren, statt.
Der 2. ÖPNV-Zukunftskongress findet vom 5. bis zum 7. Mai 2025 statt. Die Veranstaltung ist als dreitägige Fachkonferenz für circa 600 Teilnehmende in Präsenz konzipiert. Der Kongress richtet sich an sämtliche Akteur:innen der ÖPNV-Branche in der D-A-CH-Region. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenpflichtig, eine Anmeldung ist erforderlich und ab Oktober möglich.
Im Rahmen des Kongresses findet die begleitende Fachausstellung statt. Hier haben ausstellende Institutionen aus der ÖPNV-Branche sowie aus verwandten Zweigen die Möglichkeit innovative Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und neuartige Trends aufzuzeigen.
Sie haben vor, sich mit einem Stand als Aussteller:in im Rahmen der begleitenden Fachausstellung zu beteiligen? Dann buchen Sie ab sofort Ihren Standplatz. Ihre Ausstellungsfläche können Sie selbst im Rahmen der Buchung nach dem First-Come-First-Serve-Verfahren auswählen.
Das neue Angebot für den Kongress 2025 enthält mehr Inklusivleistungen in den Ausstellerpaketen und mehr Präsenz für Ausstellende vor Ort:
Weitere Infos finden Sie im Flyer „Buchungsinformationen für Ausstellende“.