Während der Mitnahme-Aktion können Nutzer*innen mit CiCoBW bis zu vier Personen kostenlos in Bus und Bahn mitnehmen.
Weiterlesen
Vorausgewählte Schlagwort-Kategorie: Ticketing
Der VDV zieht eine gemischte Bilanz zum Deutschlandticket: Es ist extrem beliebt, führt aber zu Einnahmeverlusten bei den Verkehrsunternehmen.
BWTG und NVBW schreiben ein Online-Vertriebssystem für ÖPNV-Tickets in Baden-Württemberg aus.
Rund ein Viertel der Abos im Südwesten Deutschlands wurden neu abgeschlossen.
Der monatliche Ticketpreis von 49 Euro für das Deutschlandticket bleibt im Jahr 2024 stabil. Das hat die Verkehrsministerkonferenz beschlossen.
Über eine halbe Million Menschen kauften bis Oktober 2023 ein JugendticketBW. Am 1. Dezember wurde es vom bundesweit gültigen D-Ticket JugendBW…
Auszubildende, Studierende und Schüler:innen können mit dem D-Ticket JugendBW ab sofort für 365 Euro im Jahr mit dem ÖPNV durch Deutschland fahren.
Verkehrsministerium und Kommunalverbände wollen zum Dezember ein Deutschlandticket für 365 Euro für junge Menschen in Baden-Württemberg einführen.
Auch für Menschen ohne Deutschlandticket oder Zeitkarte wird Bus- und Bahnfahren in Baden-Württemberg kinderleicht: Dank…
In Baden-Württemberg werden in den ersten zwei Wochen nach Einführung des Deutschlandtickets auch Bestellnachweise bei Fahrscheinkontrollen anerkannt.
Verkehrsminister Winfried Hermann stellte das landesweite Ticket gemeinsam mit jungen Menschen am 23. Februar im Straßenbahnmuseum Stuttgart vor.
Günstige Tickets und verständliche Tarife steigern die Nachfrage von Bus und Bahn: Das belegen Beispiele aus Heidelberg und Tuttlingen sowie die…
Junge Menschen können vom 1. März an mit dem JugendticketBW in ganz Baden-Württemberg für nur einen Euro pro Tag Bus und Bahn fahren.
Ein Jahr nach Fertigstellung des Stadtbahntunnels und Einführung der Ticket-App FAIRTIQ in Karlsruhe zieht Dr. Alexander Pischon, Geschäftsführer von…
Bund und Länder einigen sich darauf, mögliche Mehrkosten durch die Einführung des 49-Euro-Tickets im Einführungsjahr je zur Hälfte zu übernehmen.
Die Landesverkehrsminister und der Bund haben sich auf ein 49-Euro-Ticket für den ÖPNV als Nachfolger des 9-Euro-Tickets geeinigt. Die…
Rund 52 Millionen Mal verkaufte sich das 9-Euro-Ticket. Eine repräsentative Umfrage belegt einen Verlagerungseffekt vom Auto auf Busse und Bahnen.
Angestellte des Bundes können künftig ein Job-Ticket für den Verkehrsverbund Rhein-Neckar erwerben.
Die Nahverkehrsunternehmen bereiten sich auf den großen Neun-Euro-Ticket-Ansturm vor. Unterstützt werden sie dabei von Verkehrsministerium und NVBW.
Der Bundesrat hat dem Neun-Euro-Monatsticket zugestimmt. Damit kann das Ticket bundesweit im Nahverkehr vom 1. Juni an genutzt werden.
Die Region Stuttgart zahlt Bürgerbusbetreibern ab 1. Januar 2022 einen Zuschuss, wenn sie Fahrgäste mit VVS-Ticket kostenlos mitnehmen.
Schnellzugriff
Aktuelles
Verkehrsangebote
ÖPNV-Strategie 2030
Newsletter