Supermarkt auf Rädern

Die Supermarktkette REWE und die Deutsche Bahn bringen mit einem Einkaufs-Bus knapp 700 Artikel zu Kundinnen und Kunden im ländlichen Nordhessen.

Das in manchen Dörfern einmal pro Woche ein mobiler Bäcker, ein Fleischer und ein Obst- und Gemüsestand auf dem Marktplatz stehen, ist nichts Ungewöhnliches. Ein vollständiges Supermarkt-Angebot können solche fliegenden Händler oder Wochenmärkte aber nicht ersetzen. Diese Lücke in der ländlichen Versorgung schließt jetzt der REWE Einkaufs-Bus, den die Supermarktkette und DB Regio Bus auf der „Grünen Woche“ in Berlin vorstellten.

Vollwertiges Sortiment

Im Angebot hat der Einkaufs-Bus ein vollwertiges Sortiment aus knapp 700 verschiedenen Produkten. Somit entspricht das Angebot dem eines gewöhnlichen Supermarktes: frisches Obst, Gemüse, Frischwaren, Getränke, Tiefkühl- und Kosmetikprodukte sind an Bord. Betrieben wird das neue Angebot durch einen selbstständigen Rewe-Kaufmann, der aktuell zehn Filialen in Nordhessen betreibt. Der Einkaufs-Bus kommt ab dem Frühjahr jeweils zu festen Zeiten in mehrere Gemeinden der Landkreise Kassel, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg. Insgesamt will man 18 Standorte anfahren.
 

Teilen
Schlagwörter: ländlicher RaumBus

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Jetzt abonnieren
totop-arrow