Schnellzugriff
Aktuelles
Verkehrsangebote
ÖPNV-Strategie 2030
Der grenzüberschreitende Regiobus von Lörrach zum EuroAirport in Frankreich fördert Freundschaften zwischen den Ländern.
Weiterlesen
Vorausgewählte Schlagwort-Kategorie: Regiobus
2015 startete das Förderprogramm „Regiobuslinien“ – 10 Jahre später gibt es landesweit 51 bwregiobus-Linien.
Zwischen Schorndorf und Welzheim verkehrt ab dem 1. August 2025 der neue Regiobus 263, unter der Woche sogar im 15-Minuten-Takt.
On-Demand-Verkehre (ODV) und Regiobusse im Fokus: Netzwerktreffen 2025 liefert Impulse für den ÖPNV in ländlichen Räumen und fördert den Austausch.
In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni wurden die Fahrpläne für Bus und Bahn angepasst – Verbesserungen für Pendler:innen und Schüler:innen inklusive.
BW-Index für den öffentlichen Personennahverkehr auf der Straße 2024: Kostensteigerung beim Personal.
Zum Jahresbeginn 2025 hat die neue Regiobus-Linie 640 ihren Betrieb aufgenommen. Sie führt von Heilbronn nach Beilstein und wieder zurück.
Vom 5. bis zum 7. Mai 2025 findet in Freiburg der „2. ÖPNV-Zukunftskongress“ unter dem Motto „Neue Mobilitätskultur entwickeln“ statt.
Der Regiobus Konstanz–Ravensburg ist gesichert: Das Land fördert die Linie 700 für weitere fünf Jahre.
2024 sind mit der Förderung des Ministeriums für Verkehr drei neue Regiobuslinien hinzugekommen und das Regiobus-Netz wächst auf 49 Linien.
An Neujahr nimmt die Regiobuslinie 770 ihren Betrieb auf. Baden-Württemberg fördert in diesem Jahr landesweit 50 Linien.
Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg hat das Förderprogramm „Regiobuslinien“ überarbeitet. Stellen Sie noch bis Ende Juli Ihren Förderantrag.
BW-Index für den Öffentlichen Personennahverkehr auf der Straße 2023: Kostensteigerungen in der Busbranche durch fallende Dieselkosten gedämpft
Das Mindestalter für Busfahrer:innen könnte schon bald auf 21 Jahre sinken. Das EU-Parlament hat eine entsprechende Neuregelung vorgeschlagen.
Regierungspräsidentin Susanne Bay: „Mit der Förderung stärken wir den Busverkehr im Regierungsbezirk Stuttgart und setzen eine zeitgemäße Mobilität…
Die Busförderung 2024 des Landes Baden-Württemberg für Busse und Bürgerbusse mit alternativen Antrieben geht in die nächste Runde. Jetzt beantragen!
Wir haben unsere Rubrik „ÖPNV-Strategie 2030“ überarbeitet und die 30 wichtigsten Maßnahmen in kurzen Artikeln zusammengefasst. Schauen Sie mal rein!
Im Kandertal soll ein Buskonzept den ÖPNV ab 2026 verbessern und der Landkreis Lörrach hat eine Studie zur Reaktivierung der Kandertalbahn…
Das Land Baden-Württemberg unterstützte das Regiobusprogramm mit 26 Millionen Euro und strebt die Einrichtung weiterer Linien an.
Über das Busförderprogramm 2023 unterstützt das Land Baden-Württemberg die Anschaffung von Fahrzeugen mit 15,5 Millionen Euro.
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) fördert Machbarkeitsstudien zur Umstellung von Busflotten auf alternative Antriebe.
Das Verkehrsministerium fördert 2022 zehn neue Regiobuslinien. Das Regiobusnetz wächst damit auf 46 Linien und erreicht rund ein Drittel der Länge des…
Wir haben die Ergebnisse der Veranstaltung „Hochwertige Busangebote in ländlichen Räumen: ein bundesweiter Erfahrungsaustausch“ in Rastatt für Sie…
Lückenschluss und Erfolgsgeschichte: Die Regiobusse im Land nehmen immer weiter an Fahrt auf.
Noch bis Ende Mai können Aufgabenträger des ÖPNVs in Baden-Württemberg einen Antrag zur anteiligen Förderung von Regiobuslinien stellen.
Auf der Website bwegt.de des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg finden Besucher jetzt umfangreiche Informationen zum Thema Regiobus.
Newsletter