Vorausgewählte Schlagwort-Kategorie: 49-Euro-Ticket
Laut Statistischem Bundesamt sind die Fahrgastzahlen von Bussen und Bahnen 2023 gestiegen. Sie bleiben aber niedriger als vor der Corona-Pandemie.
Weiterlesen
Der VDV zieht eine gemischte Bilanz zum Deutschlandticket: Es ist extrem beliebt, führt aber zu Einnahmeverlusten bei den Verkehrsunternehmen.
BWTG und NVBW schreiben ein Online-Vertriebssystem für ÖPNV-Tickets in Baden-Württemberg aus.
Rund ein Viertel der Abos im Südwesten Deutschlands wurden neu abgeschlossen.
ÖPNV-Bilanz 2023: Fahrgastzahlen steigen, Kosten für den ÖPNV-Betrieb bleiben hoch, Rekordzahl bei angemeldeten Ausbau- und Modernisierungsprojekten
Der monatliche Ticketpreis von 49 Euro für das Deutschlandticket bleibt im Jahr 2024 stabil. Das hat die Verkehrsministerkonferenz beschlossen.
Verkehrsministerium und Kommunalverbände wollen zum Dezember ein Deutschlandticket für 365 Euro für junge Menschen in Baden-Württemberg einführen.
Kommunen, Verkehrsverbünde und ÖPNV-Unternehmen können sich ab sofort wieder um eine Förderung für innovative Modellprojekte im ÖPNV bewerben.
In Baden-Württemberg werden in den ersten zwei Wochen nach Einführung des Deutschlandtickets auch Bestellnachweise bei Fahrscheinkontrollen anerkannt.
Verkehrsminister Winfried Hermann stellte das landesweite Ticket gemeinsam mit jungen Menschen am 23. Februar im Straßenbahnmuseum Stuttgart vor.
Günstige Tickets und verständliche Tarife steigern die Nachfrage von Bus und Bahn: Das belegen Beispiele aus Heidelberg und Tuttlingen sowie die…
Schnellzugriff
Aktuelles
Verkehrsangebote
ÖPNV-Strategie 2030
Newsletter