Regiobusse und On-Demand-Verkehre erbringen im Gesamtsystem „Öffentlicher Verkehr“ eine wichtige Funktion. Sie verbinden vor allem ländliche Räume und schließen wichtige Lücken im Netz. Doch wie können beide Konzepte zusammengedacht werden? Das und noch mehr wollen wir mit Ihnen gemeinsam an unserem diesjährigen „Netzwerktreffen für On-Demand-Verkehre und Regiobusse“ diskutieren und bearbeiten.
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Wir zeigen u. a. auf, wie On-Demand-Verkehre und Regiobusse zusammengedacht werden können und wie Sie das Land in Sachen Marketing unterstützt. Weitere Schwerpunkte werden die landesweite Plattform für On-Demand-Verkehre, „bwrider“, sowie Erfahrungsberichte zu bereits umgesetzten Konzepten sein.
Am Nachmittag treten wir in den aktiven Austausch und besprechen an verschiedenen interaktiven Thementischen relevante Aspekte rund um die Themen On-Demand-Verkehre und Regiobusse – von Anschlusssicherung und Qualitätsstandards über Marketing bis hin zu Customer Journey und der Frage Bus vs. On-Demand-Verkehr.
Wir bitten Sie, sich bis Montag, 23. Juni 2025, über das obige Anmeldeformular zu registrieren. Achtung: Es gibt eine begrenzte Teilnehmendenzahl. Die Plätze werden nach dem Prinzip „First Come. First Served“ vergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für Speis & Trank sowie ausreichend Platz für Vernetzung wird gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.