Personelle Neuaufstellung beim Landesverband proBürgerBus Baden-Württemberg
Bei seinem Verbandstag im September feierte der Landesverband proBürgerBus Baden-Württemberg sein zehnjähriges Bestehen und stellte sich personell neu auf. Andreas Zaffran, Bürgermeister von Bad Wimpfen, wurde einstimmig zum neuen Verbandspräsidenten gewählt. Helmut Benke beerbt Johannes Mayer als Vizepräsident. Sigrid Schüller rückt für Benke in den Vorstand nach.
Mehr lesen Sie in der Schwetzinger Zeitung
Uhingen bekommt einen neuen Bürgerbus und ehrt den 140.000 Fahrgast
Die Fahrgäste von Uhingens Bürgerbus „Uli“ lassen sich seit Montag, den 25. September, in einem neuen Bus durch die Stadt chauffieren. Das Fahrzeug ist die dritte Generation seit Bestehen der Uhinger Linie im Jahr 2016. Der moderne Niederflurbus ist mit einer Klimaanlage, einer Außenschwingtür, einem Haltewunschknopf und einer Isofix-Station für Kindersitze ausgestattet. Passend zum Anlass ehrte Uhingens Bürgermeister Matthias Wittlinger die mittlerweile 140.000 Passagierin des Uhinger Bürgerbusses: Anneliese Düring.
Bad Schönborn: Thermalbad unterstützt Bürgerbusverein mit Spende
Noch in diesem Herbst soll der Bürgerrufbus in Bad Schönborn an den Start gehen. Der frisch gegründete Bürgerbusverein Bad Schönborn hat bereits eine erste Spende erhalten. Thermarium-Geschäftsführer Markus Hoppe überreichte den Erlös der Sommernacht-Spendenaktion im Juli. Traditionell spendet das Thermalbad wertvolle Preise, die unter den Besucher:innen an diesem Abend verlost werden. Der Bus, ein 8-Sitzer Fiat, ist auf dem Thermarium-Parkplatz stationiert. Ehrenamtlichen Fahrer:innen werden die Passagiere nach Voranmeldung kostenfrei in Bad Schönborn und Kronau zum Einkaufen, zu Arztterminen, Senior:innen-Events oder der nächsten Haltestelle des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) bringen.
Weitere Infos zur Spendenaktion finden Sie hier.
Weitere Infos zum Angebot liefert ein Artikel der Badischen Neusten Nachrichten.
Zweiter Anlauf für den Hohberger Bürgerbus
Der Hohberger Marktbus war 2022 mangels Geld und Nachfrage eingestellt worden. Jetzt soll ein neuer Anlauf unternommen werden – mithilfe der Feuerwehr.