Ergebnisse gefunden

Bodo sucht neue Fahrgastbeiräte

Für den Fahrgastbeirat des bodo-Verkehrsverbunds werden engagierte Menschen gesucht, die ehrenamtlich an einem besseren öffentlichen Nahverkehr mitarbeiten wollen.

Bis zum 18. März laufen die Bewerbungen für den neuen Fahrgastbeirat des bodo-Verkehrsverbunds (Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH). Dazu werden Ehrenamtler:innen aus der Region gesucht, um gemeinsam den ÖPNV im Bodenseekreis, Landkreis Lindau und Landkreis Ravensburg zu verbessern. „Die Erfahrungen und Wünsche unserer Fahrgäste sind uns wichtig“, sagt bodo-Geschäftsführer Bernd Hasenfratz. „Unsere ehrenamtlichen Fahrgastbeiräte bündeln und vertreten die Interessen der Fahrgäste, sind wertvolle Ideengeber und Qualitätsprüfer. Im elften Jahr seines Bestehens wollen wir dem Gremium nun eine neue Ausrichtung geben und rufen deshalb alle Interessierten zur Bewerbung auf.“ Um eine möglichst vielfältige Zusammensetzung des Fahrgastbeirats zu erreichen, wählt eine Kommission die künftigen Mitglieder aus.

Wie läuft das Engagement ab?

In drei Sitzungen im Jahr versammeln sich Vetreter:innen des Verbunds, Gesellschafter:innen und die Mitglieder des Fahrgastbeirats zu aktuellen Nahverkehrsthemen in Ravensburg. Ebenfalls Teil des Engagements ist eine jährliche Exkursion zu einem aktuell passenden Ziel im ÖPNV. Zu den weiteren Vorteilen für alle Engagierten gehören eine bodo-eCard sowie einmal im Jahr ein Bodensee Ticket. 

Wer einen Beitrag für die Verkehrswende und die Menschen in seiner Region leisten will, findet hier den Bewerbungsbogen als ausfüllbares PDF. 

Teilen
Schlagwörter: Bürgerbeteiligung

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Jetzt abonnieren
totop-arrow