Mobilität im ländlichen Raum neu denken?

In der zweiten Veranstaltung der Reihe „NaKoMo meets Wissenschaft“ wird das Projekt „Mobilität neu denken“ vorgestellt.

Wann
Wo
online
Wer
NaKoMo, Now GmbH

Dr. Moritz Maier vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) stellt die Ergennisse des Forschungsprojektes „Mobilität neu denken“ vor. Das Forschungsprojekt hat sich mit der Mobilität in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau und Regen im bayrischen Wald beschäftigt. Es wurden beispielhafte Maßnahmen zur Stärkung einer sicheren, bezahlbaren und nachhaltigen Mobilität im ländlichen Raum untersucht.

Das Ergebnis ist ein Modell für die Gestaltung öffentlicher Mobilität. Es wurden konkrete Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen erarbeitet. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit fragen zu stellen.

Teilen
Schlagwörter: Online-Veranstaltung

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Jetzt abonnieren
totop-arrow