Hohes Verkehrsaufkommen belastet die Umwelt, beeinträchtigt die individuellen Mobilitätsbedürfnisse und kann in Notfällen sogar auch Rettungsdienste behindern. Vernetzung und Digitalisierung bieten das Potenzial Mobilität effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Die effiziente Organisation von verkehren bietet die Chance, zukünftig zur Reduktion individueller Fahrten beizutragen.
Gemeinsam mit Ihnen wird daher im Rahmen der Veranstaltung der Frage nachgegangen, welche infrastrukturellen Bedingungen für digitale und vernetzte Mobilität geschaffen werden müssen und welche Technik, Ausstattung oder baulichen Voraussetzungen für datengebundene Mobilität in Kommunen erforderlich sind.
Sie sind herzlich eingeladen über all diese Themen im Rahmen der 15. Match Making Veranstaltung zu diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um in einen direkten Austausch zu treten und sich gemeinsam Ihren kommunalen Mobilitätsthemen zu widmen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Kommunen und innovative Ideen aus der Wirtschaft zusammenzubringen. Kommunen und Mobilitätswirtschaft soll ein Raum zum Wissens- und Bedarfsaustausch gegeben werden. Die Zielgruppe besteht dabei aus Vertreter:innen aus Verwaltung, Kommunen, Verkehrsbetrieben und Unternehmen aus der Mobilitätswirtschaft.
Die Anmeldefrist ist bereits am 10. September 2024.